Jeanette Schmidt

Jeanette Schmidt

Ausbildung:


  • Physiotherapeutin
  • Osteopathin
  • Heilpraktiker (in Ausbildung)

Fortbildungen:


  • Manuelle Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie
  • Kinesio Tape
  • Yoga Basis Ausbildung
  • Manuelle Reflextherapie (Akupressur Hand-, Fuß, und Rücken-Reflexzonenbehandlung, Meridianbehandlungen, Gua-Sha, Schröpfen, Moxa)
  • Dorn und Breuss Behandlung
  • Parietale, Viscerale, Craniosacrale - Therapie
  • Kinesiologie

Schwerpunkte:


Physiotherapie, Osteopathie, ganzheitliche Therapie (TCM, alternativ Therapie)

Motivation:


Für mich war der Einstieg in die Physiotherapie erst der Anfang. Nach längerer Tätigkeit am Patienten, stellte sich mir oft die Frage, „Warum haben Patienten Symptome an Körperstellen, wo kein Trauma von außen stattgefunden hat (z.B. durch einen Unfall).“

So bin ich zur Ostheopathie der Ganzheitlichkeit gekommen wo sich für mich nicht nur eine Tür sondern ein Tor geöffnet hat. Zu sehen, dass der Körper nicht nur aus der Strukturebene (Muskeln, Knochen und Bänder) besteht, sondern auch aus der Ebene der Organe, Meridiane mit Ihren ganzen Akupressurpunkten und Reflexzonen, der zentralen Ebene (Psyche) sowie der Ernährungsebene, die Einfluss auf unser Wohlbefinden hat, war für mich Sensationell. Diese ganzheitliche Sichtweise hat nicht nur meine Behandlungsform verändert sondern auch mein Leben.